Gießener Allgemeine, 05.03.2017

 

McDonald’s in Reiskirchen eröffnet als »Restaurant der Zukunft«

 

 

 

Reiskirchen (rm). In knapp zwei Wochen wurde das McDrive-Restaurant in der Carl-Benz-Str. 2 in Reiskirchen zum »Restaurant der Zukunft« umgebaut. In neuem, aufgefrischten Outfit innen und außen, wie Steffen Stark, seit 22 Jahren Franchisenehmer von McDonald’s Deutschland,  mitteilt.

Das Konzept berücksichtigt neben einem modernen und hellen Design mit neuem Interieur auch Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters in analoger und digitaler Form. Darüber hinaus präsentiert sich das »Restaurant der Zukunft« mit einem neuen Bestell- und Produktionssystem. Doch nicht nur der Bestellprozess wurde erweitert, auch das Geschmackserlebnis wurde optimiert - so kommen die Burger nun „ganz frisch auf den Tisch“! In dem frisch umgebauten Restaurant können die Gäste nun auch eine exklusive Produktlinie genießen: Die „Signature Collection“. Das Sortiment wurde um drei verschiedene Burger-Variationen, wahlweise mit extradickem Rindfleisch- oder Hühnchenpatty in einem Brioche-Brötchen erweitert.

Erstmals wird es  Individualisierungsmöglichkeiten bei den Lieblingsprodukten wie BigMäc, Royal TS & Co. im Zuge der Bestellung geben. Somit haben die Gäste die Möglichkeit, ihren eigenen Burger aufzuwerten, indem einige Extras „on top“ ausgewählt werden können. Diese Option steht allen Gästen zur Verfügung, die sich für die Bestellung an den neuen digitalen Terminals, den sogenannten »Kiosken«, entscheiden. Erst wenn der Gästewunsch eingegangen ist, beginnt die Produktion. Der Kunde kann wahlweise entweder sein Essen am Tresen abholen oder er erhält nach dem Bestellvorgang einen Bluetooth-Token, durch den die Mitarbeiter den Gast orten und ihm seine Bestellung am Tisch servieren können.

 

Kaffeeliebhaber können in entspannter Atmosphäre höchsten Kaffeegenuss in Barista-Qualität genießen und dies sogar im McDrive zum Mitnehmen. Durch das neue Konzept wird sich im McDonald’s-Restaurant in Reiskirchen auch die Mitarbeiterzahl erhöhen. »Mittlerweile beschäftigen wir ca. 400 Mitarbeiter-/innen in Voll- und Teilzeit an 12 Standorten in Mittelhessen, von Weilburg bis Lauterbach«, berichtet Steffen Stark.

Stark GmbH & Co. KG
Neuen Bäue 22
35390 Gießen

Telefon: +49 (0) 6 41 - 98 44 49 - 0

Fax: +49 (0) 6 41 - 98 44 49 - 22

Datenschutz I ©McDonald's Gießen I Stark GmbH & Co. KG

USt-IdNr..: DE219087491

Geschäftsführer: Steffen Stark

Sitz der Gesellschaft: Gießen

Handelsregister: HRA 2547, Amtsgericht Gießen

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon