Sonntag Morgenmagazin, 28.08.2016

 

McDonald’s Schiffenberger Weg eröffnet als »Restaurant der Zukunft«

 

 

Gießen (rp). In drei Wochen wurde das McDrive-Restaurant im Schiffenberger Weg zum »Restaurant der Zukunft« umgebaut. Das erste seiner Art im Umkreis von 70 Kilometern. In völlig neuem Outfit innen und außen, wie Steffen Stark, seit 21 Jahren Franchisenehmer von McDonald’s Deutschland und Betreiber von mehreren Restaurants in Mittelhessen, mitteilt.

Das Konzept berücksichtigt neben einem modernen und hellen Design mit neuem Interieur auch Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters in analoger und digitaler Form (Kinderspielhaus und Tablets). Darüber hinaus präsentiert sich das »Restaurant der Zukunft« mit einem neuen Bestell- und Produktionssystem. So werden die Burger nicht mehr auf Vorrat hergestellt, sondern erst direkt nach der entsprechenden Bestellung zubereitet, was sich unmittelbar auf die Frische der Burger auswirkt. Erstmals wird es Individualisierungsmöglichkeiten bei den Lieblingsprodukten wie Big Mac, Royal TS & Co. im Zuge der Bestellung geben. Somit haben die Gäste zukünftig die Option, ihren eigenen Burger aufzuwerten, indem einige Extras »on top« ausgewählt werden können. Diese Option steht allerdings nur den Gästen zur Verfügung, die sich für die Bestellung an den neuen digitalen Terminals, den sogenannten »Kiosken«, entscheiden.

 

2.500 m Datenkabel wurden im Restaurant verlegt, um den gestiegenen Ansprüchen und Wünschen der Gäste nach Digitalisierung und Individualität nachzukommen. Besonders für Gruppen und größere Familien steht ein Service-Mitarbeiter mit Tablet-PC bereit, um die Bestellungen direkt am Tisch entgegenzunehmen. Dadurch werden die Wartezeiten der Gäste deutlich reduziert. Aber auch alle anderen Besucher haben die Möglichkeit, mit dem neuen Tischservice alle Speisen und Getränke direkt an ihren Sitzplatz gebracht zu bekommen. Durch das neue Konzept wird sich im McDonald’s-Restaurant im Schiffenberger Weg auch die Mitarbeiterzahl erhöhen. »Die Preise verändern sich aber nicht«, versichert Steffen Stark, der darauf hinweist, dass auch die Außenanlage und die Fassade des Restaurants völlig neu gestaltet worden sind.

Stark GmbH & Co. KG
Neuen Bäue 22
35390 Gießen

Telefon: +49 (0) 6 41 - 98 44 49 - 0

Fax: +49 (0) 6 41 - 98 44 49 - 22

Datenschutz I ©McDonald's Gießen I Stark GmbH & Co. KG

USt-IdNr..: DE219087491

Geschäftsführer: Steffen Stark

Sitz der Gesellschaft: Gießen

Handelsregister: HRA 2547, Amtsgericht Gießen

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon